About Dorian

Dorian ist Fotograf aus Berufung und Leidenschaft. Die Kamera ist sein persönliches und intimes Auge auf die Welt. Außerdem reflektiert seine Arbeit, dass er ein passionierter Bergsteiger und umtriebiger Reisender zu abgelegenen Plätzen ist. Du findest in seinen Bildern beeindruckende Landschaften und raue Bergspalten, die er in seinen Fotos für die Ewigkeit festhält – aber auch ergreifend schöne Küstenstreifen. Mit seinen Fotos möchte er mitteilen, was er sehen und erfahren durfte. Dort draußen in der großen offenen Weite, im engen Kontakt mit der Natur und während faszinierender Begegnungen. Um seine Fotos zu machen, ist Dorian immer bereit, bis an jegliche Grenzen zu gehen - weit jenseits des Horizonts, wenn es nötig ist.

Dorian wurde am 1. März 1982 im bayerischen Starnberg geboren, nahe der Alpen. Sein Großvater nahm ihn schon früh in die Berge mit. Sein Zwillingsbruder und Dorian liebten die alpine Welt von Anfang an. Sie genossen es beide jede Minute, draußen in dieser frischen, klaren Bergluft zu sein. Das Spiel der Wolken zwischen Licht und Schatten in den Berggipfeln zu verfolgen, das beide faszinierte. So ist es wohl kein Zufall, dass beide Brüder Fotografen wurden. Sie malen mit Licht, wie die griechischen Wurzeln des Wortes Fotografie vermitteln.


Du sagst yess zu einer Zusammenarbeit - dann schreib eine Email an